THY ROW – UNCHAINED

Albumtitel

Unchained

Label/Vertrieb

Rockshots Records

Veröffentlichung

24.09.2021

Laufzeit

40:40 Minuten

Genre

Heavy Metal

Die 2017 gegründete Heavy Rock Band THY ROW bringt ihr Debüt Album in die Regale. Mir gefiel damals das Debüt von METAL DE FACTO mit Mikrofonartist Mikael Salo ziemlich gut, hier bei THY ROW wird ein wenig gemässigter zu Werke gegangen. Die Band bewegt sich im Modern Hard Rock und Heavy Metal. Mit viel Melodie und der starken Stimme Salos wird munter drauf los gerockt. Man bewegt sich zwischen Bands wie SOLE SYNDICATE, OCEAN HILL, MOTORJESUS und softere METAL DE FACTO, die Gitarren zünden auf der Stelle, das Schlagzeug feuert Salve um Salve aus den Felle, und Salo macht hier sogar einen besseren Job als bei METAL DE FACTO. Was die Jungs hier zaubern macht neugierig auf mehr, bei der Qualität wäre es schade wenn es keine Fortsetzung geben würde. Titel wie „Road Goes On“, „The Round“, „Horizons“, „Hidebound“, „Just Fine“, das gefühlvolle „Down On My Knees“ und die Trilogie „The Downfall“ machen deutlich wo der Hammer hängt bei THY ROW!

Fazit
Die wilden Jungs lassen ein richtig fettes Brett von der Leine! Moderner Heavy Rock mit skandinavischen Wurzeln.
12
von 15
Edelstahl