The Bronx – Bronx VI

Albumtitel

Bronx VI

Label/Vertrieb

Cooking Vinyl / Sony Music

Veröffentlichung

27.08.2021

Laufzeit

36:18 Minuten

Genre

Rotz-Rock

Seit 2002 existiert die Band The Bronx aus Los Angeles und nicht. New York. Wie man einfallslosen Titel „Bronx VI“ sehen kann ist es schon die sechste Scheibe der Rotz-Rocker die musikalisch für meine Ohren auch aus Schweden  (Hellacopters und Konsorten lassen grüßen!) hätten stammen können. Angereichert mit etwas Punk Rock und Hardcore Vibes ergibt das Ganze eine recht amtliche Mischung die immer auf den Punkt kommt und mich von der ersten Sekunde an gut unterhält. Ich spüre förmlich das diese Truppe wie gemacht ist live zu spielen bei diesem Material. The Bronx erfinden das Rad natürlich nicht neu, machen das Ganze aber durchaus spannend! Das ist Musik für den Sommer und macht gute Laune. Das kann man diesen Herbst sicherlich brauchen.

Fazit
Solide bis gute Genrescheibe die einem direkt ins Blut geht!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)