Light The Torch – You Will Be The Death Of Me

Albumtitel

You Will Be The Death Of Me

Label/Vertrieb

Nuclear Blast Records / Warner

Veröffentlichung

25.06.2021

Laufzeit

42:44 Minuten

Genre

Modern Metal / Metalcore

Seitdem sich die Amis um den großartigen Ex-Killswitch Engage Frontmann Howard Jones von Devil You Know in Light The Torch mit leichten persönlichen Veränderungen umbenannt haben läuft die Sache! Schon das Debütalbum „Revival“ von 2018 war klasse. Aber Album Nr. 2″You Will Be The Death Of Me“ ist gar noch einen Tick besser. Klar die Marschrichtung Metalcore meets Modern Metal inklusive passender Produktion ist gewiss nicht neu, wurde hier aber frisch und knackig umgesetzt! Über allem thront der meist klare, oft sehr melancholische und immer passende Gesang von Jones der sicherlich auch brüllen und aggressiv klingen kann und dies hier auch manchmal macht. Aber gegen die vielen oft sehr austauschbaren Genrekollegen ist das eine richtige Wohltat!

Am Ende gibt es mit dem 80er Jahre Pophit „Sign My Name“ von Terence Trent D’Arby (RIP) noch eine packende Covernummer mit Stil die das bockstarke Album perfekt ausklingen lässt!

Fazit
Modern Metal Hit mit bockstarkem Sänger!
13
von 15
Hervorragend
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)