Jeff Scott Soto-The Duets Collection Volume 1

Albumtitel

The Duets Collection-Volume 1

Label/Vertrieb

Frontiers/Soulfood

Veröffentlichung

08.10.2021

Laufzeit

46:31 Minuten

Genre

Hardrock, Melodic Metal

Jeff Scott Soto ist nicht nur von seiner Körpergröße her ein Hüne, auch stimmlich zählt der US-Amerikaner seit Jahren zu den Größten in der weltweiten Metal-und Hardrock-Szene! Er gehört ja ebenfalls zu einem der fleißigsten Sänger, der neben seiner eigenen Band im Laufe seiner Karriere für zig andere Gruppen und Projekten die Musik mit seiner Röhre veredelte. Das galt auch in der Pandemie, denn Jeff Scott Soto nahm eine besondere Compilation auf, die einen Bogen zu vielen seiner oben angesprochenen Aktivitäten spannt. Denn er nahm mit Unterstützung seiner Band viele Songs noch einmal auf, die er im Laufe der Jahre entweder solo bzw. mit JSS, als Sänger einer anderen Band oder in einem Projekt schonmal eingesungen hatte. Doch damit nicht genug, er suchte sich auch jeweils für jeden Song einen anderen Duett-Partner aus, was aus den meist älteren Liedern ein ganz neues Hörerlebnis macht. Ich finde es dabei total super, dass darunter auch alte Schätzchen von Talisman dabei sind, die viele seiner Fans vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm hatten. Wie die meisten von euch vielleicht wissen, war Jeff Scott Soto sogar mal bei Axel Rudi Pell angestellt. Besonders cool deshalb die Idee, für das Stück „Warrior“ sich ausgerechnet seinen Nachfolger Johnny Gioeli als Partner rauszupicken, oder? Und falls einige von euch den sehr geilen Film „Rockstar“ mit Mark Wahlberg noch nicht kennen sollten, empfiehlt „Livin` The Life“ (mit W.E.T.-Bandkollege Erik Martensson) vom OST das unbedingt nachzuholen! Eine ganz tolle und unterhaltsame „Quasi-Best-Of“ der speziellen Art. Da dürfen sich alle seine Fans auf den 2. Teil freuen! Hier die Liste der Lieder mit den dazugehörigen Angaben:

 

-Livin’ The Life (OST ROCK STAR) with Erik Martensson (Eclipse/W.E.T.)

-Don’t Let It End (YNGWIE MALMSTEEN) – with Dino Jelusick (Animal Drive)

-Mysterious (TALISMAN) – with Eric Martin (Mr. Big)

-Believe in Me (JSS) – with Nathan James (Inglorious)

-Coming Home (SOUL SIRKUS) – with Deen Castronovo (Revolution Saints, Journey)

-I’ll Be Waiting (TALISMAN) – with Alirio Netto (Shaman, Queen Extravaganza)

-Callin’ All Girls (EYES) – with Russell Allen (Symphony X, Allen/Lande)

-Colour My XTC (TALISMAN) – with Renan Zonta (Electric Mob)

-Warrior (AXEL RUDI PELL) – with Johnny Gioeli (Hardline, Axel Rudi Pell)

-Holding On (JSS) – with BJ (SOTO, Spektra)

-Again 2 B Found (HUMANIMAL) – with Mats Leven (Candlemass)

Die Melodie muss stimmen!