Lords Of The Wasteland – Bringing On The End

Albumtitel

Bringing On The End

Label/Vertrieb

Eigenproduktion

Veröffentlichung

01.06.2021

Laufzeit

35:18 Minuten

Genre

Heavy Metal mit etwas Doom

Das Trio aus Bocholt (NRW) Lords Of The Wasteland spielt schon seit 2013 zusammen und hat schon in diversen aufgelösten Undergroundkapellen gespielt und begann das Bandleben als Coverband. 2018 erschien das erste eigene Lebenszeichen die fünf Track EP „Darkness Falls“. Diesmal sind es gar sechs Lieder und bei 35 Minuten Laufzeit kann ich das Ganze durchaus als Album bezeichnen! Vollkommen organisch klingend zelebrieren die Ruhrpottmetaller eine gute Mischung aus Heavy Metal und Doom, was gekonnt und recht amtlich tönt. Die Riffs sitzen, die Lieder haben Biss, der Gesang kling recht eigenständig.Das einfache, aber mit starken Farben ausgeleuchtete Friedhofcover zeigt mal wieder, dass es keine Maskottchen und teure Coverartists braucht, wenn man eine gute Idee auch umsetzen kann!

Für 7 Euro gibt es das gute Teil bei der Band zu erwerben!

Fazit
Gelungener Metal aus dem Underground mit eigener Note und guten Ideen!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)