Dark Arena – Worlds Of Horror

Albumtitel

Worlds Of Horror

Label/Vertrieb

Pure Steel Records / Soulfood

Veröffentlichung

27.08.2021

Laufzeit

39:40 Minuten

Obwohl Gitarrist Paul Konjicija schon 2019 leider verstorben ist veröffentlichen die US-Prog Metaller Dark Arena mit dem gruselig bebilderten Alien Cover (eine Spezialität der Band) ein neues Album namens „World Of Horrors“. Wie gewohnt zelebriert die Combo auf diesem schnellen und leicht frickeligen Metal mit hohem Gesang. Freunde dieser Stilrichtung werden hier sicherlich gut bedient. Mich erinnert die Mucke gerne an diverse Bands aus den USA wie Helstar, Agent Steel und Konsorten. Also typisches Material für Puristen. Sänger Juan Ricardo passt mit seiner hohen und stimmgewaltigen Sirenenstimme gut zur Musik. Aber mehr als ganz solide ist das Material am Ende dann doch nicht für mich. Dafür haben ich ähnliches schon zu oft gehört. Fans der Band und dieser US-Metal Stilrichtung werden aber sicherlich froh sein überhaupt noch ein unveröffentlichtes Album zu bekommen!

Fazit
Ordentliches, leicht proggiges US-Metal Brett!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)