Kiko Shred’s Rebellion – Rebellion

Albumtitel

Rebellion

Label/Vertrieb

Pure Steel Records / Soulfood

Veröffentlichung

30.07.2021

Laufzeit

49:10 Minuten

Genre

Prog-Power / Heavy Metal

Wer sich als Gitarrist Kiko Shred nennt hat irgendwie Humor! Der Brasilianer und seine Combo Kiko Shred`s Rebellion bringen mit „Rebellion“ ihr quasi selbstbetiteltes und gar viertes Album seit 2015 heraus. Ohne Keyboadgedudel, dafür mit einen im Mittelpunkt stehenden Gitarristen gibt es zünftigen, leicht proglastigen und knackig gespielten Heay Metal mit gutem Gesang und packender Produktion. Das der bekannte Hard Rock Sänger Doogie White ein Lied einsingt wäre nicht nötig gewesen, Spaß macht der Track „Thorns Across My Heart“ aber trotzdem. Danach gibt es mit „Mors No Separabit“ ein packendes Instrumental, wo auch Drums und Bass glänzen können, nicht nur die Gitarre! Frontmann Ed Gadlin hat aber auch eine gute Stimme, rau und mit viel Kraft. Aber allgemein kann diese an sich gute Scheibe mit wenig Eigenständigkeit punkten. Dafür macht sie ohne Ausfälle Spaß und ist definitiv besser als diverse selbstverliebte Gitarristenalbum wo es immer um das eigene Ego geht!

Wer Power / Heavy Metal mit einem etwas ausufernden Gitarrenspiel mag ist hier sicherlich richtig!

Fazit
Gutlklassige Scheibe eines Gitarristen als Boss der recht songdienlich agiert, aber auf Dauer etwas mehr Eigenständigkeit bräuchte!!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)