INTERLOPER – SEARCH PARTY

Albumtitel

Search Party

Label/Vertrieb

Nuclear Blast Records

Veröffentlichung

11.06.2021

Laufzeit

54:02 Minuten

Genre

Progressive Metalcore

Sie gründeten sich im Jahre 2016 und kommen aus Philadelphia und Pennsylvania, das Trio von INTERLOPER. Nachdem sie sowohl 2018 als auch 2019 je eine Single veröffentlicht hatten, gab es Anfang 2021 zuerst eine EP („A Revenant Legacy“) und jetzt zu Mitte des Jahres das erste komplette Studioalbum. Getauft wurde der elf-Song starke Silberling auf den Namen „Search Party“, stilistisch liefern INTERLOPER (Sänger und Gitarrist Andrew Virrueta, Miles Dimitri Baker an der Gitarre und Drummer Aaron Stechauner ) melodiösen Metalcore/Prog-Metal mit meist klaren, ab und an gutturalem Gesang. Positiv dabei zu erwähnen ist, dass sich die drei nicht in den Songs verlieren, epische Nummern sucht man vergeblich, alles ist im Bereich zwischen drei und sechs Minuten. Als Anspiel-Tipps können der Opener „Pathkeeper“, das leicht Death-lastige „The Wishing Well“ oder das bereits durch You Tube bekannte „Idle Years“ genannt werden. Dass das Trio aber sich nicht nur in ihrem Genre gut platzieren können, beweisen sie beim abschließendem Duran Duran Cover „Rio“, welches gerade durch den Gitarren-Part mittig des Songs durchaus Spaß macht!

Fazit
Abwechslungsreicher Metalcore mit Progressive Einschlag und Ausflüge zum Power Metal. Eine interessante Mischung!
10
von 15
Interessant
The Sky is the limit!