CIRCUS OF ROCK – COME ONE, COME ALL

Albumtitel

Come One, Come All

Label/Vertrieb

Frontiers Records/Soulfood

Veröffentlichung

06.08.2021

Laufzeit

57:09 Minuten

Genre

Hard Rock

Die Gruppe CIRCUS OF ROCK ist ein musikalisches Groß-Projekt, das von der Schlagzeugerin Mirka Rantanen (KING COMPANY) ins Leben gerufen wurde und mit „Come One, Come All“ im Sommer 2021 ihr Debüt-Album veröffentlicht. Es ist ein All-Star-Projekt mit Sängern vom Schlage Rick Altzi (MASTERPLAN), Johnny Gioeli (AXEL RUDI PELL, HARDLINE), Marco Hietala (ex-NIGHTWISH) oder Pasi Rantanen (THUNDERSTONE) … um nur einige zu nennen. „Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, über ein Solo-Album nachzudenken, aber ich wollte nicht nur ein traditionelles Solo-Album machen. Das liegt daran, dass die Leute oft denken, dass ein Solo-Album vor allem dazu dient, dass die Musiker ihre fantastischen Fähigkeiten und großartigen Instrumente zur Schau stellen können, aber ich wollte mich mehr auf die großartigen Songs konzentrieren, die nicht zufällig extra Schlagzeug-Soli haben. Ich wollte auch viele fantastische Kollegen, mit denen ich über die Jahre zusammengespielt habe, auf diesem Album unterbringen, und dazu noch ein paar tolle Gastsänger. Mein Ziel ist es, das Album im Jahr 2021 zu veröffentlichen, wenn ich 50 werde. Und dank des Frontiers-Labels wird dies nun geschehen. Das Album wird eine Art Meilenstein in meiner beruflichen Laufbahn sein, mein langfristiger ‚Traum, der endlich wahr wird'“, sagt Rantanen. Stilistisch liefert das neue Werk, was man bei der Auflistung der Künstler erwarten kann, erwarten muss: melodischen Hard Rock mit hymnischen Refrains. Anspiel-Tipps gibt es jede Menge, „Desperate Cry“, „Sheriff Of Ghost Town“, „Crossroads“ oder “Edge Of Love” können hier exemplarisch genannt werden!

Fazit
Ein All-Star Project spuckt nicht automatisch eine Weltklasse Scheibe aus, aber interessant bleibt "Come One, Come All" trotzdem!
9
von 15
Solide
The Sky is the limit!