Axxelerator – Heads Or Tails

Albumtitel

Heads Or Tails

Label/Vertrieb

Allegro Talent Media / Plastic Head

Veröffentlichung

24.09.2021

Laufzeit

51:22 Minuten

Genre

Thrash Metal

„Heads Or Tails“ war mal ein toller Stampfer in den Neunzigern von Running Wild, es ist aber auch der Titel des Debütalbums nach einer EP der Schweizer Thrasher Axxelerator! Doppel X gehört ja bei Metal und Thrashgruppen oft zum guten Ton im Bandnamen. Diese sind aus der Formation Rust vor 10 Jahren hervorgegangen und zocken knackig produzierten, hörbar von der Bay Area beeinflussten Thrash Metal mit Stil und einer durchweg gelungenen Songqualität. Das Artwork sieht zwar eher nach Eigenproduktion oder 1985 aus, was vielleicht interessierte Metalheads abschrecken könnte. Ansonsten gibt es bei der mit 51 Minuten für dieses Genre doch recht langen Scheibe nichts zu meckern, wobei man hier auch keine großen Überraschungen oder Wunder erwarten darf! Mit recht passablem Gesang statt Gebrüll und knackigen Riffs, sowie nachvollziehbaren Liedern präsentieren sich die vier Schweizer ohne Balladen, Coversongs oder Instrumentaltracks recht amtlich.

Genrefans dürfen sicherlich ein oder zwei Ohren hier riskieren!

Fazit
Ordentliches Thrash Brett mit opulenter Laufzeit!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)