Senistro – Anymore (EP)

Albumtitel

Anymore

Label/Vertrieb

Eigenproduktion

Veröffentlichung

15.07.2021

Laufzeit

20:51 Minuten

Genre

Heavy / Power Metal

Die deutsche Truppe Senistro existiert schon einige Jahre und hat nach einer Pause mit „Anymore“ nun wieder eine EP am Start die 20 Minuten dauert und fünf Lieder in der drei Minuten Marke beinhaltet. Bandkopf und Gitarrist Ralph Zalejski hat Senistro mit neuen Leuten 2020 neu gestartet. Auch wenn das nur eine EP ist gibt es eine Konzeptstory über das kleine Mädchen Lilly was Erlebnisse in fünf Tagen nach dem Tod der Mutter erlebt. Es geht um Verlust und Probleme in der Familie. Das Alles packt Lilly in ihr Tagebuch. Musikalisch ist das eine Mischung aus Midtempo Power und Gothic Metal mit einem Gesang in der Schnittmenge Rebellion / Iced Earth, aber ohne deren Niveau zu erreichen, im Grunde aber nicht übel!

Für Freund des melancholischen Metals!

Fazit
Solide Sache!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)