Devil’s Force – Singles Collection 2016-2019

Albumtitel

Singles Collection 2016-2019

Label/Vertrieb

Iron Fist Productions

Veröffentlichung

2021

Laufzeit

35:22 Minuten

Genre

Black Thrash Heavy Metal

In 35 Minuten ballert die fast ein Mann Combo Devil’s Force ihre „Singles Collectopn 2016-2019 raus! Alle digital veröffentlichten Lieder plus eine Bathory Coverversion des Liedes „War“!  Live tritt die Truppe wie man auf einem Konzertfoto im Booklet sehen kann als Quartett auf, im Studio ist es wohl nur Pierre Tomkvist der Gitarre, Bass und Gesang erledigt. Ab und an spielt Jakob Bjönfot die Leadgitarre. Die gut nach vorne preschenden Lieder haben genügend Melodie und Biss um auch klassische Metalfans zu überzeugen. Die acht Tracks kommen schnörkellos auf den Punkt und sind nie länger als fünf Minuten. Der leicht keifende, aber relativ gut verständliche Gesang erinnert mich positiv an Truppe wie Children Of Bodom. Das macht echt Laune gewinnt sicherlich keinen Blumentopf ist aber handwerklich und produktionstechnisch gut umgesetzt worden. Interessante Thrash / Black / Death Fans können hier Spaß haben!

Fazit
Black Thrash und Heavy Metal Fans sollten hier zuschlagen!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)