Dirkschneider & The Old Gang – Arising

Albumtitel

Arising

Label/Vertrieb

AFM Records / Soulfood

Veröffentlichung

27.08.2021

Laufzeit

15:24 Minuten

Genre

Hard Rock

Wer hätte das gedacht? Udo Dirkschneider kommt noch mal mit Ex-Accept Bassist Peter Balthes, Ex-U.D.O. Gitarrist Mathias Dieth, sowie Ex- Accept / U.D.O. Drummer / Gitarrist Stefan Kaufmann für das recht witzig betitelte Projekt Dirkschneider & The Old Gang zusammen! Mit U.D.O. Drummer und Sohn Sven Dirkschneider, sowie Sängerin Manuela Biberth ist die bunte Truppe komplett. Das Ganze ist wohl als Nachwehen des Projektes U.D.O. & Das Musikkorps der Bundeswehr und dem Album „We Are One“ zu sehen. Neben Udo Dirkschneider und Manuela Biberth singt auch Peter Balthes, was zusammen mit den tollen Chören für viel Abwechslung sorgt. Leider ist „Arising“ nur eine EP mit drei Liedern geworden. Diese wird aber sicherlich genügend Staub aufwirbeln, wobei es sich auch vom brachialen Metal U.D.O.s abhebt. Die drei Lieder sind etwas epischer, hardrockiger und generell etwas kommerzieller ausgerichtet, aber bockstark und sehr abwechslungsreich! Alle drei Tracks wurde als Videoclip / Single ausgekoppelt.

Hoffentlich kommt da noch mehr! Ich habe die drei flotten Tracks schon oft gehört und bin begeistert.

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)