Primal Age – Masked Enemy

Albumtitel

Masked Enemy

Label/Vertrieb

WTF Records

Veröffentlichung

11.06.2021

Laufzeit

34:12 Minuten

Genre

Hardcore / Thrash Metal

Die mir völlig unbekannten Franzosen Primal Age zocken seit den Neunzigern ein recht wütendes Gemisch aus Hardcore und Metal / Thrash Metal ohne nach Metalcore zu klingen. Diese fast schon puristische Scheibe ballert trocken und positiv aggressiv auf den Hörer in 34 Minuten ein. Dabei haben die Nachbarländler ein Gespür für zackige Breakdowns, fette Riffs und sogar mal etwas ruhigere Passagen am Start.

Das Ganze ist echt knackig, auf Dauer der 34 Minuten leicht gleichförmig, aber immer packend. Gedanglich sind die Franzosen herrlich angepisst unterwegs. Wer es gerne klassisch old school HC und Thrash Metal mag ist hier richtig. Auch wenn Primal Age dem Genre nichts Neues hinzufügen. Aber sind wir mal ehrlich: dieser spezielle Sound wird ja auch nicht so oft wie andere Schubladen von Rockmusik veröffentlicht. Daher können Fans dieses Stils gerne zuschlagen!

Fazit
Manchmal stumpf, immer angepisst, meist unterhaltsam!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)