Motörhead – No Sleep Til Hammersmith (Re-Release , 2CD)

Albumtitel

No Sleep Til Hammersmith

Label/Vertrieb

BMG

Veröffentlichung

25.06.2021

Laufzeit

74:34 & 72:56 Minuten

Eine Kultlivescheibe von Motörhead erblickt wieder das Licht der Welt in aufgemotzter Form als wertiges Digibook! „No Sleep Til Hammersmith“ ist eines der frühen Livealben ( 27. Juni 1981 ) in der Kultbesetzung mit Fast Eddie Clarke an der Gitarre und Drummer „Philthy Animal“ Taylor.  Meine mir vorliegende Version enthält zwei Konzerte, wobei es auch vier gibt aus denen das Original wohl damals zusammengeschnitten wurde. Altfans der Truppe um Lemmy Kilmister werden sich über den alten Stoff freuen. Damals existierten ja noch nicht so viel Motörhead Alben, so dass die Livescheibe drei Songs von „Ace Of Spades“, fünf von „Overkill“, „Der Titelsong von „Bomber“ und zwei vom Debütalbum „Motörhead“.

Der Sound ist räudig-roh, die Band jung und wild. Die Aufmachung des Digibooks ist echt wertig und voller Fotos und Infos. Es gibt noch eine fettere Version auch mit Vinyl, Buch und mehr Musik. Aber dieses doch schon öfter neu aufgelegte Album passt gut in dieser wirklich ultimativen Version! Für Fans der alten Motörhead und der klassischen Trio Besetzung der alten Tage sicherlich essentiell, wenn noch nicht vorhanden!

Ace of Spades
Stay Clean
Metropolis
The Hammer
Iron Horse
No Class
Overkill
(We Are) The Roadcrew
Capricorn
Bomber
Motorhead
Over The Top
Train Kept A Rollin‘
Stay Clean (soundcheck)
Limb From Limb (soundcheck)
Iron Horse (Soundcheck)

Fazit
Der junge und klassische Lemmy mit Gang!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)