Thy Kingdom Will Burn -Thy Kingdom Will Burn

Albumtitel

Thy Kingdom Will Burn

Label/Vertrieb

Scarlet Records / Soulfood

Veröffentlichung

18.06.2021

Laufzeit

48:26 Minuten

Genre

Melodic Death Metal

Melodic Death Metal aus Finnland bieten uns die Newcomer Thy Kingdom Will Burn auf ihrer selbst betitelten Debütscheibe! Wenn auch das Totenkopfartwork nicht gerade als originell oder spannend bezeichnet werden kann, haben die mir in Sachen Musiker unbekannten Finnen den Bogen raus! Melodic Death Metal mit Tendenz zum Heavy / Thrash Metal OHNE Keyboards steht hier auf dem Speisezettel und wird mit auf den Punkt gespielte niemals zu langen Liedern zelebriert.

Dabei gehen die Herren auch mal vom Gaspedal oder sind im Gesang recht variabel, so dass ich passend zur Musik bei einem Lied sogar an Testaments Chuck Billy denken musste. Dabei gefällt mir die nicht aufgeblähte Produktion auch richtig gut, so klingt das Alles natürlicher. Die richtig melodiösen Gitarrenriffs erwarte ich auch in diesem Genre und passen echt gut zu dem Material. Mit dieser Scheibe haben die Finnen neues Futter aus dem eigentlich ausgelutschten Melodic Death Genre erschaffen was ziemlich zeitlos und gut gemacht ist.

Fazit
Tolle neue Band die ohne Keyboards dieser Genreschublade hier neues Leben einhaucht!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)