KENT HILLI – THE RUMBLE

Albumtitel

The Rumble

Label/Vertrieb

Frontiers Music/Soulfood

Veröffentlichung

18.06.2021

Laufzeit

50:51 Minuten

Genre

Melodic Rock

Der sympathische Schwede Kent Hilli, Sänger von PERFECT PLAN, veröffentlicht sein erstes Soloalbum. Hilli tat sich mit Michael Palace, der alle Instrumente eingespielt und die Produktion übernommen hat, zusammen. Die Songs wurden von Hilli alleine oder mit Alessandro Del Vecchio, Pete Alpenborg, Michael Palace und seiner Schwester Tina geschrieben. Hillis sehr gefühlvolle und angenehme Stimme punktet und zeigt eindrucksvoll wie stark Hilli am Mikrofon ist. Durch eben diese Stimme erinnert dieses Album positiv an die Band PERFECT PLAN, die Kompositionen kann man als sehr gelungen bezeichnen, und jeder Song zündet sofort ein Feuerwerk in den Gehörgängen. Der Stil ist ein wenig softer als bei Hillis Band, dies stört aber nicht da das Material sehr stark ist und ohne Ausfall überzeugt. Die Songs erinnern an PERFECT PLAN, FOREIGNER und SURVIVOR, ohne diese zu kopieren, aber der Stil geht in diese Richtung. Wenn man das Album anhört vermutet man nicht das Hilli erst spät zu Musik gefunden hat, als er verletzungsbedingt seine Karriere als Fußballer beenden musste. Es befindet sich kein schwacher Titel auf dem Dreher, hier gibt es nur Hochkaräter der besten Sorte zu entdecken. Als Anspieltipp kann ich nur das gesamte Album nennen.

Fazit
Ein saustarkes Stück Musik hat Hilli am Start, beim Hören kommt diese Stimmung auf die man nur bei Künstlern aus Skandinavien wahrnehmen kann.
15
von 15
Meisterwerk