Midnite City – Itch You Can’t Scratch

Albumtitel

Itch You Can’t Scratch

Label/Vertrieb

Roulette Media

Veröffentlichung

11.06.2021

Laufzeit

43:34 Minuten

Genre

Glam-Rock

Midnite City aus England kehren nach drei Jahren mit ihrem cool betitelten dritten Album „Itch You Can’t Scratch“ zurück auf die Bildfläche und machen genau dort weiter wo sie 2018 beim zweiten Album aufgehört habern! Gefälliger Glam-Rock der rockt wie zu den Hochzeiten in den Achtzigern und von Drummer Pete Newdeck soundtechnisch gut betreut wurde Das Teil klingt einfach zeitlos gut. 10 Tracks zwischen drei und fünf Minuten Laufzeit rocken mächtig nach vorne und versprühen gute Laune! Das liegt auch an den fetten Chören und dem Frontmann Robby Wylde (köstliches Pseudonym!) der die Scheibe fast im Alleingang geschrieben hat und mit seiner leicht rotzigen Röhre gut zum Material passt. Die frühen Warrant, Firehouse standen hier sicherlich Pate! Bei der Ballade „If It’s Over“ muss ich an einen frechen Klau vom Bon Jovi Smasher „Always“ denken, jedenfalls die ersten 40 Sekunden, danach wird das teilweise zu „Heaven“ von Warrant. Kann ja auch purer Zufall sein! Aber wenn mir das als Laie schon auffällt… Egal! Spaß macht das Teil auf jeden Fall ohne Ende! Nur in Sachen Innovation gibt es hier nichts. Midnite City scheinen jedwede Überraschung und auch Experimente. Das kann natürlich auch gut sein, weil da nichts in die Hose geht, aber etwas mehr eigene Ideen / Vibes würden die Scheibe sicherlich aufwerten.

Spaß macht das Album trotzdem ohne Ende, die Zielgruppe muss zuschlagen!

Fazit
Glam-Rocker die auf Bands wie Warrant, alte Bon Jovi und Konsorten abfahren sollten hier mächtig Spaß haben!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)