OUR HOLLOW, OUR HOME – BURN IN THE FLOOD

Albumtitel

Burn In The Flood

Label/Vertrieb

Hollow Music

Veröffentlichung

28.05.2021

Laufzeit

41:02 Minuten

Genre

Metalcore

OUR HOLLOW, OUR HOME war mir bis jetzt nicht bekannt, die Band stammt aus Southampton, wurde 2013 gegründet und haut ihr sechstes Album raus. Zu hören gibt es kommerziellen modern ausgelegten Metalcore der an die Eingängigkeit von LINKIN PARK, AMARANTHE und NIGHTWISH erinnert, mit normalen Gesang und Metalshouting im Wechsel welches sehr gut rüber kommt. Das Schlagzeug feuert aus allen Rohren und sorgt so für ordentlich Druck, die Gitarren kommen knochentrocken und hart aus den Boxen. Mit den Songs „Burn In The Flood“, „Failsafe“, „In Retrospect“, „Better Days“, „Overcast“ und „Blood“ können OUR HOLLOW, OUR HOME auf ganzer Linie überzeugen, die anderen Songs sind nicht schlecht können aber den Standard der aufgeführten nicht ganz halten.

Fazit
Ein Album das über weite Strecken Spaß macht und gefällt, aber auch mit dem ein oder anderen Durchhänger.
9
von 15
Solide