Rhapsody Of Fire – I’ll Be Your Hero (EP)

Albumtitel

I’ll Be Your Hero (EP)

Label/Vertrieb

AFM Records / Soulfood

Veröffentlichung

04.06.2021

Laufzeit

39:14 Minuten

Genre

Symphonic Power Metal

Mit sehr schickem Artwork und als Vorbote für das im Herbst erscheinende neue Album „Glory For Salvation“ erscheint von den Italienern Rhapsody Of Fire die EP „I’ll Be Your Hero“. Diese enthält neben den starken Titelsong mit coolem Videoclip die Neuauflage des Bandoldies „Where Dragons Fly“ , zwei Livelieder und die verdammt emotionale und ansprechende bekannte Ballade „The Wind, The Rain And The Moon“ in zusätzlichen italienischen, spanischen und französischen Versionen. Ob das jetzt so nötig war sei mal dahingestellt. Als Bonus für jedes Land eine schöne Sache, für ein Album hintereinander ist das etwas ermüdend.

Somit ist die EP nur was für beinharte Sammler und Fans der Italiener!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)