Cirith Ungol – Half Past Human (EP)

Albumtitel

Half Past Human

Label/Vertrieb

Metal Blade / Sony

Veröffentlichung

28.05.2021

Laufzeit

21:46 Minuten

Genre

Epic Heavy Metal

Die Kauz-Metaller mit den tollen Artworks und der nie erwarteten Reunion samt guten Comebackalbum „Forever Black“, Cirith Ungol sind schon wieder da! Doch die neue Scheibe hier ist eine EP mit alten Liedern die sie jetzt wohl ausgegraben und neu einspielten! Das ist der Covid Pandemie geschuldet, da die Band viele Konzerte nicht spielen konnte. Die vier Lieder sind pures Gold und typischer Cirith UngolStoff der gut in die Neuzeit transportiert wurde, das Artwork von Michael Whelan ist auch der Hammer. Die krasse Stimme von Tim Baker ist immer noch ein Merkmal der Band und dürfte immer noch die Hörer spalten. Auch wenn ich bei den vier Tracks jetzt für mich keine Klassiker höre sind es auf jeden Fall gute Lieder die am Ende mit dem fast acht Minuten Titelsong auch etwas epischer werden. Der Rest ist recht kurz und knackig. Aber an die normalen Alben kommt das Material meiner Meinung nicht ran.

Fazit
Gute Archivfund von alten Liedern die neu eingespielt und erstmals veröffentlicht wurden!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)