Herman Frank – Two For A Lie

Albumtitel

Two For A Lie

Label/Vertrieb

AFM / Soulfood

Veröffentlichung

21.05.2021

Laufzeit

41:54 Minuten

Genre

Heavy Metal

Ex-Accept, Victory Gitarrist und Solomucker Herman Frank ist mit seinem fünften Soloalbum „Two For A Lie“ zurück! Seine Mannschaft ist recht konstant, neu an Bord sind nun aber der 2. Gitarrist Mike Pesin und Drummer Kevin Kott! Alt eingesessen Bassist Michael Müller (Jaded Heart) und Superröhre Rick Altzi (Masterplan). Wieder an Bord, die Mumie, ein cooles Bandmaskottchen was die Truppe seit paar Jahren hat. Wer „Two For A Lie“ gehört hat wird mir sicherlich zustimmen, dass dies hier Herman Frank pur ist! Der Mann macht das was er früher auch schon immer gemacht hat, auf dem gleichen hohen Level. Der alte Spruch: wer die Vorgänger mag, wird auch diese Scheibe lieben passt sehr gut. Anstatt die Platte mit viel Spielzeit und teils „nur“ guten Liedern zu bestücken hat Frank hier die klassische LP Laufzeit nur starke Lieder mit so knackigen Titeln wie „Venom“, „Hate“, „Liar“ oder „Danger“ im Programm. Die andere Hälfte der Platte hat dann keine Schlagworttitel und nur „Teutonic Order“ erinnerrt leicht vom Titel an seine Accept Zeiten. Unglaublich, dass man diesen starken Songwriter ziehen ließ! Die Produktion sitzt amtlich, die Songs grooven wie das Hard Rock-lastige „Danger“ und Ausfälle, Überlängen oder Balladen sucht man hier vergebens. Allein die Kombination aus Musik und Altzis Röhre ist der Hammer.

Am Ende empfinde ich es unglaublich wie viel neue Ideen, starke Riffs und verdammt gute Lieder Frank und Band aus dem eigentlich ausgelutschten Genre Heavy Rock, der Mischung aus Heavy Metal und Hard Rock mal wieder herausholen und sich dabei nicht total wiederholen!

Fazit
Ein Metalbrett mit dem ich so nicht gerecht habe!
13
von 15
Hervorragend
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)