Lunattack And Elephant Memories – Moon Kiss

Albumtitel

Moon Kiss

Label/Vertrieb

SAOL / Bertus

Veröffentlichung

28.05.2021

Laufzeit

40:56 Minuten

Genre

Elektro-Rock / Dark Wave

Mit dieser Zusammenarbeit einer deutschen Sängerin und einer französischen Band werden sich diejenigen von euch angesprochen fühlen, die einen sehr breiten musikalischen Horizont ihr Eigen nennen. Die Hamburger Sängerin Barbara Duchow, Künstlername Lunattack, arbeitet jedenfalls seit zwei Jahren als Sängerin für die französische Band Elephant Memories. Herausgekommen ist eine feine Mischung aus Elektro, Pop, Dark Wave, Rock und Independent, die besonders über Kopfhörer genossen, auf mich eine gewisse Faszination ausübt. Es sind sogar 2 Gitarren zu vernehmen, die sich bei den meisten der 8 Lieder gegenüber den ebenfalls stets präsenten Synthies in den Vordergrund drängeln.

Das kommt dann vor allen beim härtesten Stück „Gate 38“ zum Tragen, bei dem sogar an einigen Stellen deutsch gesprochen wird (als Durchsagen auf einem imaginären Flughafen getarnt). Doch meist spielt sich diese spezielle Geschichte in ruhigeren Sphären ab und ist zum Chillen und Zuhören geeignet, vor allem weil Lunattack sehr persönliche Texte beigesteuert hat. „Les Oise Aux“ singt die Dame mit der schönen Stimme dann in französischer Sprache. Die Platte hat durchaus ihre Reize, doch sollte die persönliche Stimmung schon passen.

Fazit
Musik für den speziellen Musikgeschmack, sollte vorher angetestet werden.
9
von 15
Solide
Die Melodie muss stimmen!