Against Evil – End Of The Line

Albumtitel

End Of The Line

Label/Vertrieb

Doc Gator Records

Veröffentlichung

14.05.2021

Laufzeit

41:54 Minuten

Genre

Heavy / Thrash Metal

Die indischen Heavy / Power / Thrash-Metaller Against Evil fand ich schon beim Livegig 2019 im Florinsmarkt in Koblenz, sowie auf der Vorgängerscheibe „All Hail The King“ (2018 /19) richtig stark!

Nun kommen die vier Musiker mit dem neuen „End Of The Line“ Album daher. Auf dem Cover sitzen die Inder in orangenen Overalls auf dem elektrischen Stuhl. Der Kulthorrorfilm „Shocker“ und Metallicas „Ride The Lightning“ Scheibe kommen mir da direkt in den Sinn! Heavy Metal trifft Power und Thrash Metal, das klingt völlig fließend, melodisch und stimmig. Ich würde nie denken, dass die Musiker aus Indien kommen, das klingt sehr amerikanisch und britisch. Beim „Blind Date“ mit den Liedern würde ich wohl eher auf England tippen!

Die neun Lieder sind durchdacht, der Sound ist klasse, die Soli melodisch und nicht zu lang! „Speed Demon“ klingt leicht nach einer Motörhead Hommage, aber man hat es nicht übertrieben.  Die Refrains sitzen und sind zum Teil mehrstimmig. Auch hört man den Bass gut, nicht nur bei „Out For Blood“, wo Winery Dogs, Mr. Big und Sons Of Apollo Kultbassist Billy Sheehan als Gast zu hören ist. Da die Lieder im Schnitt vier Minuten lang sind, kommen sie immer auf den Punkt und sind recht knackig. Warum die Band am Ende der mit 37 Minuten etwas kurzen Scheibe den Oldie „War-Hero“ vom Debüt noch einmal aufgenommen haben kann ich nur vermuten: Zeit schinden! Da wäre eine interessante Covernummer aus meiner Sicht besser gewesen.

Trotzdem: Album Nr. 3 wird die Fans erfreuen und vielleicht auch neue dazugewinnen!

Fazit
Starke neue Scheibe der aber ein richtiger Hit oder zwei fehlt!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)