Signum Regis – Flag Of Hope EP

Albumtitel

Flag Of Hope EP

Label/Vertrieb

Beyond The Storm Productions

Veröffentlichung

14.05.2021

Laufzeit

41:54 Minuten

Genre

Melodic Metal

Die wohl schon Dezember 2020 erschienene dritte EP „Flag of Hope“ der fleißigen aus der Slowakei stammenden Truppe Signum Regis (bisher sechs Alben!) wurde jetzt als Remixed & Remastered Version um zwei Lieder aufgestockt und bringt es so auf satte 33 Minuten.. Darin enthalten sind satte drei Instrumentale und keine Zwischenstücke wie das mit zwei Minuten kurze Bonuslied „Ave Maria“. Ob das so geplant war, der Sänger keine Zeit hatte, oder sonst was passiert ist kann ich nicht sagen! Dazu gibt es noch die Angra Covernummer „Stand Away“ die echt gelungen ist, sowie anscheinend drei neue Lieder die guten, oder besser gesagt typischen Signum Regis Stoff bieten!

Pathosreicher Melodic Metal mit durchaus eigener Note steht bei den Slowaken auf dem Speiseplan. Der Sound ist auch gut und packend. Mit mehr Gesang hätte ich dieses Werk noch einen Tick besser empfunden!

Fazit
Keine schlechte EP mit etwas viel instrumentaler Mucke!
10
von 15
Interessant
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)