Motörhead – Louder Than Noise.. Live in Berlin (CD & DVD)

Albumtitel

Louder Than Noise.. Live in Berlin

Label/Vertrieb

Motörhead Music / Silver Lining

Veröffentlichung

23.04.2021

Laufzeit

69:54 Minuten

Genre

Heavy Rock

Eine hübsch aufgemachte Motörhead Livescheibe als CD und DVD aus dem Berliner Velodrome vom 05.12.2012 mit dem schmissigen Titel „Louder Than Noise.. Live in Berlin“ bieten uns die Nachlassverwalter der legendären britischen Combo um den schon 2015 verstorbenen Musiker, Sänger und Bassisten Lemmy Kilmister, Leute wie die Zeit vergeht! Natürlich mit einigen Standards die Motörhead spielen MÜSSEN wie unter anderem „Ace Of Spades“, „Killed By Death“ und „Orgasmatron“ hier als Rausschmeißer-Trio. Ansonsten gibt es bei der riesigen Discographie der Band natürlich riesige Lücken die mir irgendwo auch fehlen. Es sind halt wie bei vielen Legenden sehr viele Klassiker der frühen Phase an Bord. Hausproduzent Cameron Webb hat das Teil natürlich wie immer vorzüglich betreut. Aber 2012 war Lemmy auch nicht mehr der fitteste körperlich und in 70 Minuten bekommt man halt nur eine begrenzte Zahl an Titeln unter. Mickey Dee (natürlich mit Drumsolo am Start) sagte mal in einem Interview er haben den Rock n Roll Song „Going To Brazil“ immer gehasst der wäre so simpel und öde irgendwie, genau der kommt an diesem Abend was mich schmunzeln lässt, es ist halt ein Partysong!. Die DVD hat wie man es von einer Majorband wie Motörhead erwarten kann ein tolles Bild und zeigt das Trio auf dem Zenit ihres Erfolges was die Zuschauermenge betrifft. Das Velodrom ist schon randvoll mit um die 12.000 Menschen. Da es in Sachen Bühnenaction bei einem Trio mit singendem Bassisten mit Standmikro nicht so viel los ist, sorgen oft viele Schnitte und Blicke ins Publikum für Abwechslung und kaschieren so etwas die statische Bühnenhow der Legende. Auch das Tier an den Drums, aka Mikkey Dee wird oft gezeigt, was ich bei solch einem Drummer auch erwarte. Lemmy selbst ist noch recht fit und von kräftiger Statur, so wollen wir Fans den Briten natürlich in Erinnerung behalten!

Es gibt sicherlich einige Livealben / DVDs (um die 13 Stück!) von Motörhead, diese hier wird Fans meiner Meinung nach auch munden, zumal die Setlist in Ordnung ist und auch die Aufmachung insgesamt wertig ist!

1.I Know How to Die
2. Damage Case
3. Stay Clean
4. Metropolis
5. Over the Top
6. Doctor Rock
7. String Theory
8. The Chase Is Better Than the Catch
9. Rock It
10. You Better Run
11. The One to Sing the Blues
12. Going to Brazil
13. Killed by Death
14. Ace of Spades
15. Overkill

Fazit
Gutes Livedokument der Briten!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)