WEDNESDAY 13 – NECROPHAZE-ANTIDOTE

Albumtitel

Necrophaze-Antidote

Label/Vertrieb

Nuclear Blast Records

Veröffentlichung

16.04.2021

Laufzeit

14:56 Minuten

Genre

Horrorpunk

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Langeisens aus dem Hause WEDNESDAY 13 mit dem Titel „Necrophaze“ kommt nun das kurz und schmerzlose „Gegenmittel“. Eine EP mit dem Titel „Necrophaze-Antidote“. Okay, die Idee ist nicht wirklich schlecht.
Allerdings fällt das Ergebnis dann doch etwas sehr dürftig aus. Insgesamt vier Songs befinden sich auf „Necrophaze-Antidote“, allerdings mit „Devil Inside“ eine Cover Version von INXS und mit „Films“ ein Cover von GARY NUMAN. Diese beiden Versionen sind natürlich im Gewand von WEDNESDAY 13 eingeprügelt worden, der Wiedererkennungswert ist aber gegeben. Hinter den beiden Songs können wir also schon einmal einen Haken machen. Bleiben die beiden Eigenkompositionen „Your Mother Still Sucks Cocks In Hell“ und „Skrewdriver 2-The Return“. Das ist Horrorpunk wie er im Buche steht, wobei der erstgenannte einfach etwas besser den Hörer mitreißen kann.
Die Produktion ist druckvoll und amtlich, da gibt es nichts zu meckern.
Dass die beiden Cover Songs fast zwei Drittel der Laufzeit dieser EP einnehmen dämpft das Hörvergnügen dann doch etwas. So ist die EP „Necrophaze-Antidote“ dann eher nur für die Die Hard Fan Fraktion von WEDNESDAY 13 interessant.

Fazit
Nur für Fans! Ein wenig "value for money"!
8
von 15
Durchschnittlich
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!