Monarch – Future Shock

Albumtitel

Future Shock

Label/Vertrieb

Eigenproduktion

Veröffentlichung

16.04.2021

Laufzeit

46:59 Minuten

Genre

Thrash Metal

Zackiger Thrash Metal aus San Diego, hart und melodisch bieten uns die mit quietschbunten Comiccover mit vielen Details ausgestatteten Monarch auf ihrem zweiten Longplayer „Future Shock“. Die Jungs agieren verdammt aggressiv, der Sänge kreischt heißer als wäre er vollgepumpt mit Adrenalin. Dazu gibt es auch wenige gut akzentuierte Growls. Die Thrash Grundstimmung ist auf jeden Fall schon mal vorhanden! Die Truppe agiert angenehm versiert und zeitlos (endlich mal keine Retrotruppe!), gerade die Gitarrenfraktion hat es richtig gut drauf und einige klasse Soli am Start. Leider ist dagegen die Rhythmusfraktion etwas brav, gerade die Drums kloppen sich relativ stoisch geradeaus. Für Abwechslung bei diesem Reigen sorgt das Akustikgitarreninstrumental „Multiverse“ mit sehr dezenter Instrumentierung und leichten E-Gitarrenspielereien. Für hohe Weihen reicht es bei den Amerikanern noch nicht, aber eine sehr solide Scheibe die gut hörbar ist auch kein schlechtes Ergebnis!

Fazit
Recht gut gemachte und etwas dumpf produzierte Thrash Scheibe, leider ohne Höhepunkte!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)