PRIMAL FEAR – I Will Be Gone (EP)

Albumtitel

I Will Be Gone

Label/Vertrieb

Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH

Veröffentlichung

09.04.2021

Laufzeit

20:21 Minuten

Nach einem gewohnt starken und sehr puristischen Heavy / Power Metalalbum „Metal Commando“ (2020) lassen die Schwabenjungs Primal Fear mit der neuen EP / Single „I Will Be Gone“ als Zwischenhappen erneut den Hammer kreisen und haben sich beim Titelstück der Ballade vom letzten Album „I Will Be Gone“ Ex-Nightwish Goldkehlchen Tarja Turunen geschnappt die mit Kraftpaket Ralf Scheepers ein tolles Duett daraus macht, Gänsehaut garantiert! Danach kommt ein sehr metallisches Gegengewicht der brandneue Track „Vote Of No Confidence“. Dem folgen noch drei Lieder von der limitierten Digipackversion des letzten Albums die ähnlich forsch nach vorne ballern, wenn man das kurze Instrumental „Rising Fear“ abzieht beim es die Mucker mal wieder geschafft haben das Wort Fear unterzubringen. Die als Vinyl in verschiedenen Farben und als CD für kleines Geld erhältliche Veröffentlichung ist recht forsch und ohne Schnörkel, nach der Ballade wird schön die Metalkelle geschwungen. Angesprochen sind beinharte Fans und Leute die vielleicht die limitierte Auflage nicht bekommen haben. Heutzutage ist das ja auch einfach: Man kann die zwei neuen Lieder auch sicherlich einfach streamen, trotzdem: guter Zwischenhappen der Bock auf mehr macht!

Fazit
Gute EP / Single für Sammler und beinharte Fans!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)