Giotopia -Trinity Of Evil

Albumtitel

Trinity Of Evil

Label/Vertrieb

Eigenproduktion

Veröffentlichung

16.04.2021

Laufzeit

43:45 Minuten

Giotopia ist ein belgisches Symphonic Metal Projekt und wurde von Gitarrist Gio Smet ins Leben gerufen. „Trinity Of Evil“ ist die dritte Veröffentlichung der Truppe. Mit der Unterstützung einer Menge Vokalisten, wovon mir lediglich Apollo Papathanasio (We Sell The Dead, Ex-Firewind) und Jürgen Wulfes (Cholane, Thomsen, ex-Moon’Doc) was sagen wurde das Projekt abwechslungsreich gestaltet. Auch wenn einem die Namen nichts sagen, die Sänger/innen machen ihren Job gut, was auch für die Instrumentalfraktion gilt. Im Gegensatz zu ähnlichen Projekten liegt der Gesangsfocus eher auf der männlichen Stimme, während die weiblichen Vokalisten eher für Chöre und Duette zuständig sind. Dabei sind es eher die Metalstimmen als diverse Opernstimmen und Mezzosopran. Also eher Doro und Leather Leone Style als Symponic Metal Gesang und auch ab und zu mal aggressive Growls. Insgesamt keine üble Scheibe, aber in Sachen Songwriting noch etwas roh und nicht so ausgereift.

Kaufen könnt ihr das Teil hier: https://giotopia.com/shop.html

Fazit
Nicht schlecht, aber auch nicht ganz ausgereift!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)