Rapture – Malevolent Demise Incarnation

Albumtitel

Malevolent Demise Incarnation

Label/Vertrieb

FDA Records / Soulfood

Veröffentlichung

26.03.2021

Laufzeit

43:49 Minuten

Von den Griechen Rapture (nicht wundern, es gibt ein Dutzend Bands die so heißen) habe ich wenn überhaupt mal gelesen! „Malevolent Demise Incarnation“ ist schon mal ein megageiler Titel für eine Death Metal Scheibe! Auch das Artwork ist interessanter als es au den ersten Blick aussieht. Ansonsten haben die Musiker ein drittes Album gezaubert, was forschen, schnörkellosen, trockenen Death Metal mit ner satten Portion Thrash Metal. Das ist echt gut gemacht, aber auch nicht besonders spannend oder anders als von diversen Acts mit gleicher Mischung. Dafür fehlen auch in der Geschwindigkeit Variationen und sonstige Einfälle die das Album etwas aufgelockert hätten. Besonders der „Sänger“ Apostolos Papadimitriou (auch Gitarre) kann zwar gut growlen könnte aber bei vielen anderen Acts auch an Bord sein, da gibt es leider keinerlei eigene Note.  Recht Spaß macht der ganze Spuk sicherlich, aber bei der Fülle an spanneden Death oder Thrash Alben ist das hier nur netter Durchschnitt.

Fazit
Ordentliche Scheibe die aber wenig Neues bietet und keine eigene Identität hat!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)