Mason Hill – Against The Wall

Albumtitel

Against The Wall

Label/Vertrieb

7 HZ / Warner ADA

Veröffentlichung

05.03.2021

Laufzeit

46:50 Minuten

Knackige Hard Rock Nummern moderne Prägung! Mason Hill ist eine neue und extrem frisch klingende Hard Rock Truppe aus Glasgow in Schottland. Dazu kommt noch ein knalliges Artwork, simpel und ein Hingucker zugleich. Ähnlich wie die Inselkollegen von Ryder’s Creed haben Mason Hill es geschafft den Hard Rock, eine mehr als ausgetretenes Genre frisch und spannend zu halten, ohne dass sie irgendwas dazu addiert hätten! Hier gibt es keine Experimente, sondern geradlinigen Hard Rock mit starkem Gesang von Frontröhre Scott Taylor. Dabei entstehen so geile Hits wie „Against The Wall“. Mason Hill sind auch sicherlich eine Truppe die Männer wie Frauen gleichzeitig anspricht, sowie auch im Rockradio rund um die Uhr laufen müsste. Die will ich hören, live sehen, irgendwann. Das ist positiv-simpel und eingängig, das hat Herzblut und das glaube ich zu jeder Sekunde zu hören. Klar, nicht jeder Track ist so ein Hit wie „Against The Wall“, aber für ein Debüt ist das echt gut. Ob das nur die ungestümen Jungen so können? Viele Bands klingen für mich halt so satt, Mason Hill jedoch nicht.

Bitte unbedingt weitermachen!

Fazit
Moderner Hard Rock von der Insel mit Biss und Ohrwurmfaktor samt knalligem Cover - mehr davon bitte!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)