Pet Needs – Fractured Party Music

Albumtitel

Fractured Party Music

Label/Vertrieb

Xtra Mile Recordings / Membran

Veröffentlichung

12.03.2021

Laufzeit

41:54 Minuten

Englischer Punk Rock von einem Quartett namens Pet Needs und dem Debütalbum „Fractured Party Music“ samt Kuscheltierartwork ist jetzt an der Tagesordnung bei mir! Warum auch nicht ? Die Truppe klingt typisch britisch, hat einen guten, analog klingenden Sound und die richtigen Grölchöre und Sing-alongs. Dazu gibt es zynische Texte und eine für die Musik wichtige „Fuck You“ Attitüde. Das ist nicht zu brav, aber auch nicht zu rauh. Am Ende bleibt bei mir wenig hängen, weshalb ich die gut gemachte Scheibe öfter anwerfen würde, gut bin jetzt auch nicht so der Punk-Rock Fan, aber das hier ist echt nur nett.

Fazit
Das Cover ist eine falsche Fährte, hier gibt es netten, aber nicht besonders rotzigen oder gar spektakulären Punk Rock!
8
von 15
Durchschnittlich
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)