Sergeant Steel – Truck Tales

Albumtitel

Truck Tales

Label/Vertrieb

Boyz Time Records

Veröffentlichung

29.01.2021

Laufzeit

41:54 Minuten

Es ist wieder Partyzeit! Zumindest auf diesem Album! Die Austria Glam-Rocker Seargent Steel zelebrieren auch auf ihrem neuen Album “Truck Tales” die Achtziger und den Sunset Strip mit mir ihrem Hair Metal gekonnt. Alleine der Titel und das coole Cover lassen mich schmunzeln. Der Eröffnungstrack “Fight Fire With Fire” rockt schon echt amtlich und macht echt Spaß. Etwas sleaziger wird es bei “Backseat Lover” danach etwas sleaziger. Mit “Brotherhood” kommt die erste Ballade schon an vierter Stelle. Die ist recht bieder und hier zeigt sich, dass Sänger Phil Vanderkill zwar solide agiert, mehr aber auch nicht. Aber das ist bei großen Acts wie Mötley Crüe und Konsorten nicht anders. Der Rest der Scheibe hat ein paar amtliche Rocker am Start wie “Voodoo Queen” oder “Body Language”. Sergeant Steel versuchen auch immer etwas einen eigenen Sound zu fahren, sowie dass bei dieser Nische hier möglich ist. Spaß macht die Scheibe aber auf jeden Fall!

“Truck Tales” ist guter Stoff für die nächste Glam Rock Party, neu und ohne Coversongs!

Fazit
Poser Rock aus Österreich der Laune macht!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)