Walk The Walk – Walk The Walk

Albumtitel

Walk The Walk

Label/Vertrieb

AOR Heaven/Soulfood

Veröffentlichung

26.02.2021

Laufzeit

36:46 Minuten

Mit ihrem selbstbetitelten Debüt stellt sich die US-amerikanische Hardrock Band Walk The Walk vor. Bekanntester Name bei diesem Trio ist eindeutig der ehemalige Dio-Gitarrist Tracy G, der hier zusammen mit Sänger J.Adler und Multi-Instrumentalist Paul Alfery zu Werke geht. Alle drei verfügen über sehr viel Erfahrung im Musik-Business, was der Freund des hier zu hörenden, US-geprägten melodischen Hardrocks deutlich spürt. Die zehn Songs klingen sehr souverän und kompakt, wobei die starke, leicht raue Stimme von J. Adler ebenfalls ihren Beitrag leistet. Für meinen Geschmack hätten es die Herren jedoch gerne öfter krachen lassen dürfen, wie z.B. beim quirligen „Two Miles To Go“ oder dem an den frühen Bon Jovi erinnernden „Find The Light“. Da wundert es mich doch, dass die Platte mit zwei Midtempo-Songs sowie dem ruhigeren „Are You There“ eingeleitet wird. Aber das ist letztendlich auch egal, an welcher Stelle die richtig guten Stücke versteckt sind, oder?

Nun, echte Rohrkrepierer suche ich dann tatsächlich auch vergeblich, so dass „Walk The Walk“ mich förmlich nach der Repeat-Taste anfleht! Ja doch, so stelle ich mir gute Rockmusik vor, weil Melodien, Abwechslung, Härte, Vocals sowie die Instrumentalfraktion aus der Scheibe eine runde Sache machen! Großes US-Rock-Kino à la Winger, Slaughter oder der schon genannte Bon Jovi zu seinen besten „Slippery When Wet“- Zeiten machen diesen Newcomer zu einer dicken Empfehlung! Einziger Wermutstropfen ist die etwas mickrige Laufzeit.

Fazit
Tolle Scheibe einer neuen Band mit Profis an Bord!
13
von 15
Hervorragend
Die Melodie muss stimmen!