Flying Circus – Flying Circus

Albumtitel

Flying Circus

Label/Vertrieb

Fastball Music / Bobmedia

Veröffentlichung

26.02.2021

Laufzeit

79:80 Minuten

Auch nach Weihnachten kommen anscheinend im Moment die Best Of Sampler heraus! Die deutschen Prog – Rocker mit psychedelischem Flair, Flying Circus feiern sich mit einer fast 80 Minuten langen CD mit vielen Bildern und Informationen in einem hübsch aufgemachten Digipack mit Linernotes und einer Auflistung der Mitglieder samt Fotos, sowie eine Liste aller Ex-Mitglieder. Die Lieder sind bis auf die Tracks des letzten Albums „1968“ komplett mit der aktuellen Besetzung und kleinen Änderungen neu eingespielt worden. Im Faltbooklet sind die Artworks aller Alben abgebildet und die Lieder dieser CD werden diesen zugeordnet. Hier wurde nichts dem Zufall überlassen! Musikalisch sind die Herren auch nicht schlecht, manchmal schräg. Das Album ist echt gut gemacht und eingesungen worden. Man könnte es auch als recht eigenständig ansehen, aber viel hängen bleibt bei mir trotz vorhandener Qualität nicht. Auf jeden Fall sind mir Flying Circus lieber als diverse Kopisten großer Progbands!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)