W.E.T. – Retransmission

Albumtitel

Retransmission

Label/Vertrieb

Frontiers Records / Soulfood

Veröffentlichung

22.01.2021

Laufzeit

41:54 Minuten

Krass wie schnell drei Jahre vergehen! W.E.T., das Projekt von Musikern der Acts Work Of Art, Eclipse und Talisman feiert locker ihr viertes Album „Retransmission“. WOW! Das vor gut 10 Jahren gestartete Projekt mit Leadsänger Jeff Scott Soto und Co-Sänger Eric Martensson spielt sogar ab und an live und hat ein immer noch tolles Doppellive Album mit DVD am Start. Bei den Alben gibt es immer guten bis sehr guten Stoff. Bei den Helden die hier am Start sind wundert das ja nicht, oder?

So wenige Monate nach dem neuen JSS Album und dem ebenso starke Eclipse Livealbum ist das vielleicht etwas viel Musik für Anhänger der Musiker, aber das ist jammern auf hohem Niveau! Das Debüt war ein Megahammer, der Nachfolger meiner Meinung nach nur gut, das dritte Werk wieder ein Kracher. „Retransmission“ ist echt gut, hat aber wenig Überraschungen und mir fehlen ein paar Gänsehautmomente, was auch im Zusammenspiel zweier Sänger in der Vergangenheit vorkam. Zu 90 % ist hier Jeff nur zu hören. Die Lieder an sich sind allesamt gut gemacht, logisch. Auffallend ist, dass die Tracks fast alle im drei Minuten Bereich sind und viele geradlinige Rocker vorherrschen. Eine Single wie „Big Boys Don’t Cry“ regiert aber dann doch recht gut und auch „Got To Be About Love“ als Halbballade kann sehr gut überzeugen. Anhänger des Projektes oder eines der Bands die involviert sind können auf keinen Fall irgendwas falsch machen!

Fazit
Ein W.E.T. Album ist entweder supergeil oder echt gut - da können sich andere Acts eine Scheibe von abschneiden!
12
von 15
Edelstahl
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)