Burning Witches – The Circle Of Five (EP)

Albumtitel

The Circle Of Five

Label/Vertrieb

Nuclear Blast Records / Warner

Veröffentlichung

04.12.2020

Laufzeit

18:31 Minuten

Eine neue EP der Schweizer Frauen Metalband Burning Witches! Mit “ The Circle Of Five” präsentieren die fünf Musikerinnen ihre neue Gitarristin Larissa Ernst. Der Titelsong ist brandneu und ein flotter, melodischer und recht typischer Bandsong geworden. Die nicht mehr so neue Sängerin hat sich auch gut integriert und klingt als wäre sie immer an Bord gewesen, die anderen drei Tracks sind “alte” Lieder im akustischen Gewand was interessant und durchaus stimmig klingt. Aber als Balladen würde ich das Material bis auf das abschließende “Black Magic” nicht bezeichnen.
Insgesamt ein nettes Lebenszeichen der bis in die Haarspitzen motivierten Truppe und ein Wegweiser für das Jahr 2021. Vinylfans können das Teil als limitierte Auflage erwerben, Stream und Download gibt es aber auch!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)