FUMING MOUTH – BEYOND THE TOMB (EP)

Albumtitel

Beyond The Tomb (EP)

Label/Vertrieb

Nuclear Blast Records

Veröffentlichung

20.11.2020

Laufzeit

12:04 Minuten

Junge, Junge! Einen kurzen aber durchaus heftigen Arschtritt verteilen FUMING MOUTH mit ihrer EP “Beyond The Tomb”. Kurz nach der Verkündigung der Truppe aus Milford, Massachusetts, dass sie bei Nuclear Blast unterschrieben haben, gibt es auch schon einen kurzen Appetithappen in Form von 3 Songs auf der EP “Beyond The Tomb”. Death Metal steht auf dem Speiseplan, und der kommt recht abwechslungsreich daher. Während der Titeltrack recht “schwedisch” anmutet (inklusive melodischem Refrain), schleppt sich “Masters Of Extremity”  “britisch/niederländisch” durch ein Doom/Death Dickicht. Das abschließende “Road To Odessa” wirkt da etwas vertrackter, kombiniert die vorherigen Trademarks und mischt ordentlich Groove mit rein.
“Beyond The Tomb” macht verdammt viel Spaß und zumindest ich will nach diesen drei Liedern definitiv mehr davon!
Die Produktion passt sich dem Ganzen nahtlos an. Es scheppert, ist räudig und kommt mit mächtig Druck aus den Boxen. So muss das sein!

Fazit
Starker Death Metal Appetithappen!
12
von 15
Edelstahl
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!