Nuclear – Murder Of Crows

Albumtitel

Murder Of Crows

Label/Vertrieb

Black Lodge Records

Veröffentlichung

13.11.2020

Laufzeit

40:37 Minuten

Sechs Platten, über 600 Gigs rund um den Globus – den Chilenen von NUCLEAR kann man nun wirklich nicht den Vorwurf der Faulheit machen. Erst recht nicht, wenn man sich vor Augen hält, dass die Band erst 2006 ihr Debüt veröffentlichte. Freunde des Thrash werden also regelmäßig und qualitativ zuverlässig mit frischer Ware versorgt.

Album Nummer sechs, das auf den Namen „Murder Of Crows“ hört, macht da keine Ausnahme. Stellt euch einfach vor, SEPULTURA wären nach „Arise“ anders abgebogen in Richtung straight gespielter Thrash Metal und ihr habt eine Vorstellung, wie sich „Murder Of Crows“ anhört. Die Erfahrung, die die Band in all den Jahren gesammelt hat ist auf jeden Fall hörbar, immerhin ballert die Platte wunderbar tight aus den Boxen. Obendrein ist auch für Abwechslung gesorgt, wie das doomige „When Water Thickens Blood“ bestens belegt. Aber keine Sorge, Liebhaber des wuchtigen Thrash werden nach wie vor auch noch bestens bedient. Hört euch nur mal „Abusados“ an. Auf für Thrash-Verhältnisse schon epische über sieben Minuten Länge bringt es das abschließende „Useless For Mankind“, das aber mitnichten langsamer angelegt ist, als der Rest der Platte. Im Gegenteil: Der Fünfer knüppelt sich geradezu durch den starken Song.

Fazit
Mit Platte Nummer sechs können NUCLEAR vollends überzeugen. An „Murder Of Crows“ gibt es nichts zu mäkeln. Im Gegenteil: Die Chilenen werden sich damit sicherlich ins Herz zahlreicher Thrasher ballern.
11
von 15
Gut
People try to contain things by putting them into categories. I don't.