Knife – Black Leather Hounds

Albumtitel

Black Leather Hounds

Label/Vertrieb

Metalworld

Veröffentlichung

2020

Für diese Veröffentlichung haben ich im Haus nach einem Radio mit Cassettendeck suchen müssen! Die mir völlig unbekannten, auch erst 2019 gegründeten deutschen Black Thrasher Knife kommen doch glatt mit einer Cassette (!) und nur zwei Liedern daher. Also eine Cassettensingle. Die Aufmachung ist wirklich professionell, die rote Cassette mit Logo, Songtitel, etc. schick bedruckt, im Booklet sind die Texte. Musikalisch bieten „Sword Loser“ und „Black Leather Hounds“ ruppigen Thrash Metal mit Heavy Metal Anteilen und Black Metal Vibes. Das hat alles Hand und Fuß und geht gut ins Ohr. Wer an Bands wie Desaster denkt ist hier völlig richtig. Die Lieder machen Bock auf mehr, die Auflage scheint auf 50 Stück limitiert!

"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)