BERSÆRK – Sol

Albumtitel

Sol

Label/Vertrieb

Nordenvind Musikproduktion

Veröffentlichung

23.10.2020

Laufzeit

44:24 Minuten

Ok, die Rezension zur fünften LP von BERSÆRK mit dem Titel „Sol“, kann ich wirklich kurzhalten, denn die Scheibe kommt bei mir nur bedingt an! Die Veröffentlichung der Band ist zwar mit Sicherheit kein schlechtes Album, aber mir persönlich ist das ganze viel zu Stoner-lastig und fesselt mich gar nicht. Dazu kommt noch die Erkenntnis das ich Dänisch als Gesangssprache fürchterlich anstrengend finde und das, obwohl ich taiwanischen Metal in seiner Landessprache höre. Das ist natürlich keine Kritik, sondern nur mein persönliches Empfinden. Den durchaus melodischen Stücken fehlt es mir vor allen an Druck und an Spannung. Casper Roland Popp am Gesang, gibt der Platte zwar durchaus ein gewisses Etwas, das mir aber persönlich nicht geholfen hat die Platte mehr wie zweimal anzuhören. Solide ist das Ganze aber auf alle Fälle und es gibt sicher Hörer da draußen, die der Scheibe bedeutend mehr abgewinnen können als ich!

Fazit
Solide Platte, die man sich aber sicherheitshalber vorher mal anhören sollte, ob sie einem auch liegt!
9
von 15
Solide
"Wenn man einmal dem Metal verfallen ist, ändert man seine Gesinnung nicht einfach von heute auf morgen."( Parramore McCarty, Warrior)