Raven Black Night – Run With The Raven

Albumtitel

Run With The Raven

Label/Vertrieb

SAOL / Bertus

Veröffentlichung

30.10.2020

Laufzeit

49:47 Minuten

Die 1999 gegründete Stoner / Doom Metal Truppe Raven Black Night aus Australien kommt sieben Jahre nach dem letzten Album wieder mit einer neuen, dritten Scheibe namens „Run With The Night“ und einem recht netten Indianer Artwork daher.

Warum auf den Promofotos nur zwei Gestalten sind, im Booklet aber vier Musiker angezeigt werden kann ich wirklich nicht verstehen, vielleicht kamen die später zur Band oder gingen wieder, wer weiß? Musikalisch sind die Aussies leider etwas anstrengend, was besonders am theatralischen Gesang Jim Petkoff  liegt. Dieser klingt manchmal als ob Ozzy versuchen würde Lieder von Dio zu singen (vom Prinzip her!) und liegt für meine Ohren oft neben der Spur. Dazu kommt noch eine holprige old school Produktion mit recht wirr zusammen gezimmerten Tracks die irgendwie recht unfertig tönen. Die Mischung aus Stoner und Doom Metal mag zwar auf dem Papier seinen Reiz haben, bei Raven Black Night ist das aber weniger der Fall. Am Besten schneiden die Australier bei mir mit den zwei Instrumentals ab die auf der Scheibe hier enthalten sind.

Fazit
Der persönliche Nervfaktor dieser Scheibe ist für meine Ohren dank dieser hier erklärten Mischung recht hoch!
6
von 15
Zwiespältig
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)