OHRENFEINDT – DAS GELD LIEGT AUF DER STRASSE

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Albumtitel

Das Geld Liegt Auf Der Strasse

Label/Vertrieb

Metalville

Veröffentlichung

30.10.2020

Laufzeit

46:41 Minuten

OHRENFEINDT kommen aus St.Pauli und spielen seit 25 Jahren AC/DC.
AIRBOURNE haben darauf eine Karriere aufgebaut und OHRENFEINDT machen das echt gut. Also musikalisch lässt das für Jünger von AC/DC nichts zu wünschen übrig. Der Unterschied dürfte sein, dass Du Dir OHRENFEINDT im Knust angucken kannst und nicht ins Volksparkstadion für 100+ € musst. Das Album sollte das Livegefühl der Band widerspiegeln und das ist gelungen, das Grundgerüst ist ein treibendes Schlagzeug und rockige Riffs.
Die Stimme passt wie Faust auf‘s Auge und rundet das Ganze ab.
Highlight ist für mich der Song „Ich Kümmer Mich Drum“, aber auch „Du Brauchst Rock“ kann sich sehen lassen.
Aaabbbbeer: der Fremdschämfaktor ist bei den Texten einfach zu hoch. Wenn gestandene Mannsbilder über erste Liebe in der Schulzeit singen („Willst Du mit mir gehen“), dann kann ich das nicht ernst nehmen. Und so reiht sich hier Kalenderspruch an Plattitüde und sorgt für ordentlich Abzüge in der B-Note.
Manchmal ist es doch gut, wenn viele Bands Englisch als Sprache benutzen.

Fazit
Live, mit ordentlich Atü auf dem Kessel sicherlich eine Maßnahme!
9
von 15
Solide
Autor
Just cos you don't understand what's going on, don't mean it don't make no sense and just cos you don't like it, don't mean it ain't no good!