SAPIENCY – FOR THOS WHO NEVER REST

Albumtitel

For Those Who Never Rest

Label/Vertrieb

Massacre Records/Soulfood

Veröffentlichung

25.09.2020

Laufzeit

55:29 Minuten

Die Hessen von SAPIENCY veröffentlichen nach 7 Jahren ihre neue Scheibe mit dem Titel “For Those Who Never Rest”. Musikalisch bewegt man sich in Melodic Death Metal Gefilden, die Truppe bedient sich aber auch gerne bei anderen Stilmitteln. Das geht meistens auch völlig auf, lediglich die wenigen Blastspeed Parts hätte man sich meiner Meinung nach schenken kann. Abwechselnder Gesang, griffige Gitarren Riffs und eine gute Rhythmus Arbeit sind die tragenden Säulen bei SAPIENCY. Die Keyboardklänge sind mal mehr und mal weniger dominant, auch hier hat das Quintett einen guten Mittelweg gefunden. Die dreizehn Songs strotzen vor Abwechslung, die ein oder andere Tempoverschleppung kommt aber für meinem Geschmack etwas zu offensichtlich.
Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau, denn die positive Grundausrichtung von “For Those Who Never Rest” kommt an allen Ecken und Enden durch und stellt in der Gesamtheit ein starkes Album da, dass SAPIENCY hier abgeliefert haben.
Gerade wem der finnische Melodic Death Metal mittlerweile zu eintönig geworden ist findet hier eine willkommen Abwechslung!

Fazit
starke und sehr breit gefächerte Melodic Death Metal Scheibe!
11
von 15
Gut
Not everyone likes Metal - Fuck them!!!