MAD SIN – Unbreakable

Albumtitel

Unbreakable

Label/Vertrieb

Century Media Records/Sony Music

Veröffentlichung

11.09.2020

Laufzeit

44:07 Minuten

Nach 10 Jahren Auszeit sind MAD SIN mit ihrem neuesten Silberling „Unbreakable“ zurück. Um ganz ehrlich zu sein, die Vorgänger waren mir allesamt nicht bekannt, denn mir sagte die Band rein gar nichts. Weshalb ich dem Werk auch aufgeschlossen gegenüberstand! Ich bin nicht völlig enttäuscht, alles ist gut in Szene gesetzt, aber weitere Spuren hinterlässt, der Tonträger bei mir Persönlich jetzt auch nicht. Das ist eben Geschmacksache, ich hätte es mir am Ende doch etwas dreckiger gewünscht. Soweit ich, dass aber beurteilen kann, nach dem ich mir auch die ein oder anderen ältere Nummer angehört habe, sind MAD SIN sich überwiegend treu geblieben. Was ältere Fans sicher zufrieden stellen wird. Das Einzige, was mich richtig stört ist, dass die Band immer wieder zwischen deutschen und englischen Texten springt. Das kommt leider meinen Hörgewohnheiten gar nicht entgegen.

Was ich aber sagen kann ist, dass alles handwerklich völlig in Ordnung ist und MAD SIN ein grundsolides Comeback hingelegt haben. Alte Liebhaber und Neulinge die in Richtung Punk Rock und Rockabilly tendieren und auch schon mal den ein oder anderen Country Einfluss mögen, können hier ohne schlechtes Gewissen der Platte eine Chance geben.

Fazit
Solide neue Scheibe, die ich mir ein wenig dreckiger gewünscht hätte.
9
von 15
Solide
Autor
"Wenn man einmal dem Metal verfallen ist, ändert man seine Gesinnung nicht einfach von heute auf morgen." ( Parramore McCarty, Warrior)