NASTY – MENACE

Albumtitel

Menace

Label/Vertrieb

Century Media/Sony

Veröffentlichung

25.09.2020

Laufzeit

29:14 Minuten

NASTY aus Belgien gibt es seit 2004 und dies ist ihr erstes Album bei Century Media. NASTY machen Hardcore. Aggressiven Hardcore.
…Breakdown…
Und ich frage mich: „Was haben PANTERA bloß angerichtet?“
Der Breakdown-Teil von „Domination“ ist ja wohl der Hammer und auch sonst komme ich mit metallischerem Hardcore häufig einigermaßen klar. NASTY liefern aber ein komplettes Album voller Breakdowns.
…Breakdown…
Dabei sind die Belgier echt tight und hin und wieder schimmert durch, dass sie auch anders können.  Die Gitarrenarbeit kann sich durchaus hören lassen und hat interessante Stellen. Eigentlich groovt die Musik auch recht ordentlich. Ein Kopfnicken hin und wieder lässt sich nicht vermeiden. Und dann kommt auch schon wieder der nächste Breakdown. Wenn das Outro „Ballad Of Bullets“ für mich der beste Teil des Albums ist, weil hier tatsächlich mal nicht ausschließlich mit Breakdowns gearbeitet wird, spricht das schon Bände.
—Breakdown…
Die Produktion ist dabei schön klar. Muß sie ja auch, sonst würden die Breakdowns in Matsch verschwinden. Dafür hat man auf einen anständigen Schlagzeugsound verzichtet. Besonders die Snare klingt lieblos und leer. Aber das ist möglicherweise dem Umstand geschuldet, dass die Breakdowns besser zur Geltung kommen sollen.

Fazit
Eine halbe Stunde Breakdowns reichen erstmal für mich!
8
von 15
Durchschnittlich
Autor
Just cos you don't understand what's going on, don't mean it don't make no sense and just cos you don't like it, don't mean it ain't no good!