Stryper – Even The Devils Believes

Albumtitel

Even The Devils Believes

Label/Vertrieb

Frontiers Records / Soulfood

Veröffentlichung

04.09.2020

Laufzeit

46:22 Minuten

Das 13. Album der Orange Country Christentruppe Stryper hat wieder einen recht griffigen Titel samt buntem Artwork und nennt sich “Even The Devil Believes”. Die Band um den umtriebigen Frontmann und Gitarristen Michael Sweet der auch schon 10 Sololaben und Projekte wie Sweet / Lynch am Start hatte steht immer noch voll im Saft. Selbst das in den 80ern schlimm ausgelebte schwarz / gelb Outfit wird immer noch dezent angewendet. Dabei rocken die vier Musiker haargenau in der Schnittmenge von Hard Rock und Heavy Metal. 11 knackige Nummer zwischen drei und fünf Minuten  gehörig Biss und guten Melodien samt christlichen Texten und der coolen Trump Ansage “Make Love Great Again” überzeugen auch 2020. Auch Titel wie “Middle Finger Jesus” oder “For God & Rock N Roll” lesen sich weniger schwülstig als vieles bei den ebenfalls echt guten Kollegen von Narnia. Dazu gibt es starke Chöre und einen recht entfesselnten Michael Sweet der auch ein paar recht packenden Schreie am Start hat. Nicht jede Nummer ist hier ein Hit, aber vieles gefällt mir echt gut auf der Scheibe. Vor vielen Jahren hätte ich nicht gedacht das die Herren so lange qualitatives Kraftfutter veröffentlichen, Respekt!

Fazit
Kein schlechtes Album der US-Christen Hard Metaller!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)