Regardless Of Me – Black Flowers Blosssom

Albumtitel

Black Flowers Blosssom

Label/Vertrieb

Boersma Records / Edel Distribution

Veröffentlichung

11.09.2020

Laufzeit

42:41 Minuten

Die mir völlig unbekannten Italiener Regardless Of Me sind schon seit 2007 unterwegs in Sachen Gothic Metal und haben mit dem Etikett Symphonic Metal das nahezu alle Bands mit Frontfrau im Moment  zu haben scheinen nichts zu tun. Das vierte Scheibchen „Black Flowers Blossom“ ist eine recht eigenständige Sache geworden. Das recht elektronik-lastige Album biedert sich nirgendwo an, ist gar leicht tanzbar für die dunkle Szene und hat auch eine sehr eigenständig tönende Sängerin an Bord. Für tolerante Metalfans bzw. Gothic / Dark Wave Anhänger mit Tanztempelaffinität ist dieses Teil sicherlich eine interessante Scheibe. Auf Dauer ist mir das jedoch zu elektronisch, bzw. nicht spannend genug. Manches ist gar anstrengend zu lauschen, wobei ich mich frage wenn die Gruppe denn genau ansprechen will?

„Black Flowers Blossom“ ist sicherlich keine schlechte Scheibe, bedient jedoch eher eine kleine Nische der Rockmusik.

Fazit
Solide Scheibe mit viel Bumm Bumm!
9
von 15
Solide
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)