Reternity – A Test Of Shadows

Albumtitel

A Test Of Shadows

Label/Vertrieb

Black Sunset / Alive

Veröffentlichung

25.09.2020

Laufzeit

42:19 Minuten

Stefan Zörner (ganz früher mal Keyboarder bei Lanfear) hat es bisher nicht so einfach gehabt, mit seinen beiden Vorgängerbands Strangelet und SpiteFuel konnte er nur jeweils eine bzw. zwei Scheiben veröffentlichen da war entweder Schluss oder er hat sich wie im letzten Fall von der Band getrennt.

Doch der Süddeutsche aus Heilbronn ist ein Stehaufmännchen und bringt mit seiner nicht mehr ganz so neuen Formation Reternity innerhalb eines Jahres schon die zweite Scheibe „A Test Of Shadows“ heraus. Die Sportlerin/ Kämpferin vom Artwork scheint bei den Jungs Programm. In der Vergangenheit gab es auch immer Line-Up Probleme, es fehlte zum Beispiel lange ein Bassist, sowie permanente Mitglieder. Damit ist nun hoffentlich Schluss, da die Truppe nun drei neue feste Musiker hat, somit sind die Herren vollzählig. Musikalisch gibt es modernen Melodic Metal mit durchaus eigener Note und progressiven, leicht abgedrehten Schüben. Reternity klingen nicht nach X oder Y sondern ziehen ihr eigenes Ding durch. Auch gesanglich hat Stefan Zörner hier alles aus sich herausgeholt und richtig viel Abwechslung abgeliefert. Auf Dauer bleibt die Scheibe wegen ihrer Abwechslung und der hörbaren Spielfreude spannend.

Aber Vorsicht: das ist keine Konsensmucke!

Fazit
Eigenwillig und interessant - keine alltägliche Scheibe!
11
von 15
Gut
"Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.“ Lemmy Kilmister (Motörhead)